Filme oder Serien? - Abenteuer in der Vergangenheit für Romantikliebhaber?

Sollte man lieber einen Film oder eine Serie schauen, in der eine Frau in die Vergangenheit reist, mit einer Prise Romantik und ohne allzu viel Gewalt? Gibt es passende Empfehlungen auf Netflix oder YouTube?

Uhr
Oh das ist eine schwierige Entscheidung wenn man nach einer Geschichte mit einer Frau in der Vergangenheit und einer romantischen Note sucht. Man könnte sich beispielsweise die "Edelstein Trilogie" mit den Filmen Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün ansehen. In diesen Filmen reist eine 16-jährige Protagonistin in die Vergangenheit und erlebt dort spannende Abenteuer, umgeben von einer Prise Romantik. Allerdings muss man sagen – dass diese Filme eher für Teenager konzipiert sind jedoch dennoch unterhaltsam sein könnten.

Wenn man stattdessen eine Serie bevorzugt, bietet sich "Orphan Black" auf Netflix als interessante Option an. Diese Serie dreht sich um Klone und spielt in der Gegenwart ´ also zwar kein historisches Setting ` aber dennoch eine fesselnde Handlung mit starken weiblichen Charakteren.

Leider ist es schwierig, eine Serie oder einen 🎬 zu finden der ebendies deinen Vorstellungen entspricht mit einer Frau in der Vergangenheit Romantik und wenig Gewalt. Vielleicht musst du in Kauf nehmen – dass es entweder weiterhin Gewalt oder weniger historische Elemente gibt.

Letztendlich kommt es darauf an was du bevorzugst: Ein schnelles Filmerlebnis mit einem Film wie die "Edelstein Trilogie" oder eine längerfristige Serie wie "Orphan Black" auf Netflix. Vielleicht findest du ebenfalls noch noch andere versteckte Perlen auf YouTube. In jedem Fall wird es eine spannende Reise in die Welt der Film- und Serienunterhaltung sein!






Anzeige