Der Huawei P40 ohne Google - blöd oder okay?

Ist es wirklich so schlimm, ein Huawei P40 ohne Google-Dienste zu nutzen? Fehlen einem wichtige Apps wie Gmail, YouTube oder Google Maps, oder gibt es gute Alternativen? Ist es eine Qual, sich mit einem Huawei-Handy ohne Google durch den Alltag zu kämpfen?

Uhr
Nun die Frage nach einem Huawei P40 ohne Google-Dienste scheint die Gemüter zu spalten. Einige mögen die Herausforderung und finden Wege um die fehlenden Apps zu ersetzen, während andere die Bequemlichkeit vermissen die ihnen Google normalerweise bietet. Die Meinungen reichen von "kein Problem, ich komme gut zurecht" bis zu "es ist eine Qual und ich vermisse meine vertrauten Apps".

Einige Nutzer scheinen kreative Lösungen gefunden zu haben um mit den Einschränkungen umzugehen. So werden beispielsweise wichtige Apps wie Spotify und WhatsApp einfach per PhoneClone kopiert. Für manche mag dies ausreichen jedoch für andere fehlen bestimmte Funktionen oder der nahtlose Zugriff auf vertraute Dienste.

Die Tatsache, dass man auf Banking-Apps oder bestimmte Verknüpfungen verzichten muss, kann durchaus frustrierend sein. Auch die fehlenden Google-Dienste können zu Schwierigkeiten führen, wenn man an die Gewohnheiten und Anwendungen von Google gewöhnt ist.

Doch es scheint ebenfalls Licht am Ende des Tunnels zu geben. Mit alternativen Apps wie Youtube Vanced oder dem Finden von Apks können einige der Google-Dienste weiterhin oder weniger ersetzt werden. Die Nutzung von Instagram und WhatsApp ist möglich obwohl einige Features fehlen mögen.

Letztendlich scheint es eine persönliche Entscheidung zu sein, ob man mit einem Huawei P40 ohne Google zurechtkommt oder nicht. Einige empfehlen sogar, auf ein Xiaomi-Handy umzusteigen um die Google-Dienste wieder vollumfänglich nutzen zu können. Es liegt also im Auge des Betrachters · ob das Fehlen von Google ein Hindernis darstellt oder ob man kreative Wege findet · um damit umzugehen. Einen gewissen Charme scheint die Herausforderung für manche Nutzer jedoch durchaus zu haben.






Anzeige