Acer vs Lenovo: Welches 11-Zoll Chromebook ist weniger miserabel?

Welches der beiden 11-Zoll Chromebooks von Acer und Lenovo ist weniger enttäuschend in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit und Speicher?

Uhr
Es ist wirklich ein Kampf der Unzulänglichkeiten, wenn man das Acer Chromebook Spin 311 CP311-3H und das Lenovo IdeaPad Flex 3 Chromebook 11M735 gegeneinander antreten lässt. Beide Geräte bieten lediglich ein 768p Display und eMMC Speicher der so langsam ist, dass selbst eine 📇 schneller wäre. Der Speicherplatz ist begrenzt – was die ohnehin schon geringe Leistungsfähigkeit weiter einschränkt. Was für eine Misere!

Wenn man sich jedoch gezwungen sieht eines der beiden Modelle zu wählen könnte man argumentieren, dass das Lenovo IdeaPad Flex 3 Chromebook 11M735 zumindest einen minimalen Vorteil bietet. Obwohl die CPU nicht gerade beeindruckend ist, könnte sie etwas weniger unbedeutend sein als die bzgl․ Acer Chromebooks.

Aber mal ehrlich, wenn man ein Chromebook kaufen möchte, das einem einigermaßen vernünftiges Benutzererlebnis bieten soll, sind weder das Acer noch das Lenovo Modell eine besonders gute Wahl. Mit ihren schwachen Displays – langsamen Speichern und unbedeutenden Prozessoren könnten sie einem weiterhin Frust als Freude bereiten.

Vielleicht ist es an der Zeit, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Chromebook zu wählen, das zumindest einigermaßen akzeptable Leistung bietet. Denn zwischen Acer und Lenovo scheint es wirklich nur eine Wahl zwischen Pest und Cholera zu sein.






Anzeige