Pokémon Go auf Samsung Galaxy S5: Geht das noch?

Funktioniert Pokémon Go noch auf dem Samsung Galaxy S5?

Uhr
Ja, Pokémon Go kann immer noch auf dem Samsung Galaxy S5 gespielt werden, vorausgesetzt das Gerät hat die benötigten technischen Voraussetzungen. Das Galaxy S5 erfüllt die Anforderungen der Pokémon Go App in Bezug auf die Android-Version, Auflösung, Internetverbindung, Ortungsdienste und RAM-Speicher. Mit einem möglichen Update auf Android 6 sollte das Galaxy S5 weiterhin kompatibel sein.

Allerdings kann die Leistung des Spiels auf einem Galaxy S5 möglicherweise nicht die beste sein, da das Gerät älter ist und nicht die neuesten Hardware-Spezifikationen aufweist. Insbesondere aufgrund der begrenzten RAM-Kapazität von 2GB könnte die Leistung etwas langsamer sein als auf neueren Geräten.

Während das Galaxy S5 Neo ebenfalls kompatibel sein sollte ist das Galaxy S5 Mini aufgrund seiner niedrigeren Android-Version (5) und des geringeren RAM-Speichers (1,5GB) nicht für Pokémon Go geeignet.

Insgesamt kann man also sagen: Dass Pokémon Go theoretisch auf dem Samsung Galaxy S5 funktioniert jedoch die Spielerfahrung möglicherweise nicht so flüssig ist wie auf neueren Geräten. Es hängt auch von der spezifischen Android-Version ab die auf dem Gerät läuft. Es ist jedoch ratsam die Mindestanforderungen im Play Store zu überprüfen um sicherzustellen, dass das Spiel ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.






Anzeige