Sky auf Kabel umstellen - Ist das möglich?

Kann man Sky von Satellit auf Kabel umstellen, um auf zwei Fernsehern TV zu schauen?

Uhr
Also die Situation ist die folgende: Unser Fragender zieht in eine neue Wohnung ohne 📡 und muss sich für TV bei Vodafone mit Kabel anmelden. Da ist kein Receiver in der Miete inbegriffen. Er möchte auf zwei Fernsehern TV schauen können. Da hat er schon ein HD-Abo bei Vodafone abgeschlossen und bekommt einen Receiver von denen. Aber da ist kein Kartenslot drin. Also was machen?

Die Lösung könnte sein, dass er bei Vodafone den GIGA TV Receiver zu dem HD-Abo dazubekommt. Auf dieser GIGA TV Box kann dann das Sky Abo freigeschaltet werden. Die GIGA Box ist sozusagen ein Multifunktionstalent mit 4K und 6 Tunern. Da kannst du bis zu fünf Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine sechste anschauen. Richtiges Technikwunder, oder?

Jetzt der Clou: Der Sky Q Kabelreceiver hat nur Twintuner, also nicht so hochmodern wie die GIGA Box. Es wäre also ratsam das Sky Abo auf der GIGA TV Box freischalten zu lassen. Aber Vorsicht – das Ganze funktioniert nur im Vodafone Netz. In anderen Kabelnetzen ist der Sky Q Receiver leider nicht nutzbar.

Um es also klar zu sagen: Ja, du kannst von 🛰️ auf Kabel umstellen, indem du die GIGA TV Box von Vodafone nutzt und darauf dein Sky Abo freischalten lässt. Dann steht entspannten Fernsehabenden auf zwei Fernsehern nichts weiterhin im Wege. Wer braucht schon Satellitenschüsseln, wenn man High-Tech Receiver haben kann?






Anzeige