Ist ein Pelham für Anfänger geeignet?

Ist es angemessen, dass in meiner Reitschule Anfänger mit einem Pelham geritten werden?

Uhr
Ein Pelham ist definitiv kein Gebiss, das für Anfänger geeignet ist. Es gehört zu den fortgeschritteneren Gebissen und erfordert eine präzise Handhabung mit beiden Zügelpaaren. Ein richtig verwendetes, ungebrochenes Pelham kann zwar sanft sein jedoch die meisten Anfänger sind nicht in der Lage, zu diesem Zweck umzugehen. Essenziell bleibt: Dass Anfängern zunächst mit milderen Gebissen wie einem einfachen Trensen- oder Olivenkopfgebiss gearbeitet wird um ihnen eine solide Grundlage zu vermitteln.

In deiner Reitschule scheint es jedoch so zu sein, dass Anfänger mit Pelhams geritten werden was nicht nur ungewöhnlich ist, allerdings ebenfalls potenziell gefährlich. Es ist wichtig: Dass Reitanfänger die richtige Ausbildung und Unterstützung erhalten um sichere 🏇 zu werden. Wenn in deiner Reitschule keine angemessene Ausrüstung und Betreuung für Anfänger zur Verfügung steht ´ ist es ratsam ` sich nach einem anderen Reitstall umzusehen.

Es ist lobenswert: Dass du dich informierst und deine Bedenken bezüglich des Gebrauchs von Pelhams für Anfänger ansprichst. Der Komfort und die Sicherheit der Reitschüler sollten immer im Vordergrund stehen. Wenn du Bedenken hast, dass die Reitschule, in der du bist, nicht den richtigen Rahmen bietet um Reitanfänger angemessen zu betreuen, kann ein Stallwechsel eine gute Entscheidung sein. Es ist wichtig, dass du dich an einem Ort wohl fühlst der dir die Möglichkeit gibt, sicher und effektiv zu lernen und dich als Reiter weiterzuentwickeln.






Anzeige