Ist der Goldring eine Fälschung?

Kann es sein, dass dieser Goldring nur eine Vergoldung ist und nicht echt?

Uhr
Oh, oh! Da scheint etwas faul zu sein. Der Ring ´ den du da hast ` sieht nicht ganz echt aus. Die fehlende Goldfarbe an einigen Stellen und die untypische Punzierung mit 18 Karat und 750 machen die Sache schon verdächtig. Die Farbe und die Qualität der Verarbeitung entsprechen nicht unbedingt einem echten 750er Goldring. Wo hast du den Ring eigentlich her? Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee » einen Juwelier oder einen Goldankauf aufzusuchen « um den Ring genauer zu überprüfen.

Wenn der Ring eine Fälschung ist bedeutet das: Dass er nicht aus echtem Gold besteht, allerdings nur vergoldet ist. Echtes Gold in Deutschland ist normalerweise mit den Punzierungen 333⸴585 oder 750 gekennzeichnet. Leider ist es schwierig – die beiden Punzierungen auf deinem Ring zu identifizieren. Der obere Stempel scheint "750" zu zeigen was 18 Karat Gold bedeuten würde jedoch den unteren kann man nicht ebendies erkennen. Vielleicht kannst du die beiden Stempel genauer beschreiben um eine bessere Einschätzung zu erhalten.

Der Ring könnte möglicherweise eine typische Fälschung sein die manchmal als "Autobahngold" bezeichnet wird. Es wäre ratsam das Material des Rings überprüfen zu lassen um sicherzustellen ob es sich tatsächlich um echtes Gold handelt. Es wäre schade wenn du enttäuscht wärst aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen. Also ab zum Juwelier und lass den Ring professionell testen um Gewissheit zu erhalten. Wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und es handelt sich doch um ein echtes Schmuckstück!






Anzeige