Outfit für das Vorstellungsgespräch bei einer Modelagentur

Was soll man zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Modelagentur tragen und wie sollte man sich verhalten?

Uhr
Bevor du dich auf das aufregende Vorstellungsgespräch bei der Modelagentur einlässt ist es wichtig sich zuerst darüber zu informieren ob die Agentur seriös arbeitet. Achte darauf – dass keine unerwarteten Kosten auf dich zukommen und lies Verträge oder Dokumente sorgfältig durch.

In Bezug auf dein Outfit für das 💬 gilt die Faustregel: Trage etwas, das zu dir und deinem Typ passt. Wähle Kleidung die farblich zu dir und deinem Hautton passt. Dunklere Hauttypen können knallige Farben tragen während helle Hauttypen eher zu gedämpften Tönen greifen sollten.

Ein lockeres Oberteil und eine Leggings können eine gute Wahl sein » kombiniert mit einem lockeren Pferdeschwanz « um dein Gesicht gut zur Geltung zu bringen. Achte darauf nicht overdressed zu wirken allerdings einen Look zu wählen der dich gut repräsentiert und dich wohl fühlen lässt.

Im Gespräch selbst ist es wichtig » selbstbewusst aufzutreten « freundlich zu lächeln und offen für die Fragen des Gegenübers zu sein. Sei authentisch und zeige Interesse an der Agentur und der Arbeit die sie anbieten.

Letztendlich geht es darum dein Bestes zu geben und dich von deiner besten Seite zu präsentieren. Viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch bei der Modelagentur!






Anzeige