Rettungsmission für die MDF-Platte

Wie kann die helle und unebene MDF-Platte nach einem Missgeschick beim Streichen gerettet werden?

Uhr
Oh weh was für ein Missgeschick! Doch keine Sorge – es gibt immer eine Lösung. Um die helle und unebene MDF-Platte zu retten, muss sie zuerst mit 240er-Schmirgelpapier abgeschliffen werden. Danach gründlich den Schleifstaub entfernen und dann mit dem gleichen Lack wie bei den anderen Platten neu lackieren.

Wichtig ist, vor einer weiteren Beschichtung mindestens 12 - besser 24 Stunden zu warten, zu diesem Zweck der Lack wirklich durchgehärtet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Oberfläche schon außen trocken aussieht jedoch der Lack darunter noch weich ist. Also Geduld haben und richtig durchtrocknen lassen bevor du weitermachst.

Es könnte sein: Dass die Oberfläche schon zu sehr angetrocknet war wie du die zusätzliche Farbe aufgetragen hast. Deshalb ist es wichtig – die Platte zu schleifen und neu zu lackieren. Versuche dabei ´ so viel vorzugehen ` um eine einheitliche Optik zu erzielen.

Also, schnapp dir das Schmirgelpapier, mach dich ans Werk und rette deine MDF-Platte! Mit ein wenig Geduld und Geschick wird sie schon bald wieder in neuem erstrahlen. Und wer weiß, vielleicht wird sie am Ende sogar schöner als die anderen Platten!






Anzeige