Wohlfühlort für den Hamster: Wo stelle ich meinen Hamsterkäfig hin?

Wo fühlt sich ein Zwerghamster am Wohlsten und wie plane ich den optimalen Standort seines Geheges?

Uhr
Wenn es darum geht den perfekten Standort für den Hamsterkäfig zu finden gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Zunächst einmal sollte der Käfig groß genug sein, zu diesem Zweck sich der 🐹 frei bewegen und spielen kann. Ein erhöhter Platz ohne Zugluft ist ideal für den kleinen Nager. Auch ist es wichtig – dass der Käfig weder zu kalt noch zu warm steht und nicht direktem Sonnenlicht oder Zugluft ausgesetzt ist.

Generell bevorzugt der Hamster einen ruhigen Ort an dem nicht zu viel Lärm herrscht. Ein Wohnzimmer könnte sich deshalb gut eignen, solange es nicht zu hell oder zu schattig ist. Zudem solltest du darauf achten, dass kein 📺 oder laute Musikanlage in der Umgebung des Käfigs stehen, da Hamster ein empfindliches Gehör haben.

Um Stress für den Hamster zu vermeiden » ist es ratsam « den Standort des Geheges gut zu planen und nicht ständig zu verändern. Einmal aufgebaut – sollte der Käfig möglichst an einem festen Ort bleiben. Beachte auch: Dass Hamster gerne Versteckmöglichkeiten und Klettermöglichkeiten haben um sich wohl zu fühlen.

Insgesamt ist es wichtig: Dass der Hamsterkäfig den Bedürfnissen des Tieres gerecht wird und ein artgerechtes Umfeld bietet. Wenn du diese Tipps berücksichtigst, wird sich dein kleiner Mitbewohner sicherlich pudelwohl fühlen. Also, suche einen gemütlichen Platz, an dem du und dein Hamster entspannt die Zeit genießen könnt.






Anzeige