Hamsterkäfig richtig platzieren: Vor das Fenster oder lieber nicht?

Sollte der Hamsterkäfig vor das Fenster gestellt werden und wie kann man vermeiden, dass der Hamster Zugluft ausgesetzt ist?

Uhr
Hmm, also mit dem Hamsterkäfig vor das 🪟 zu stellen ist vielleicht keine so gute Idee. Denn wie du schon richtig vermutest könnte dein kleiner Nager schnell eine Erkältung bekommen besonders wenn das Fenster nachts auf Kipp steht. Babys Kinder und Tiere sollten vor Zugluft geschützt werden das ist nämlich nicht so angenehm. Da hat deine Schwester vielleicht nicht so recht an die Gesundheit des Hamsters gedacht.

Aber hey, kein Grund zur Sorge! Du kannst den Käfig stattdessen in einen anderen Raum stellen wo es ruhiger ist und dein flauschiger Freund ungestört schlafen kann. Vorhänge am Fenster können ebenfalls helfen um den 🐹 vor Zugluft und direktem Sonnenlicht zu schützen.

Wenn du sowieso kein Platzproblem hast könntest du den Käfig auch vor deinen Schrank stellen denn scheinbar hast du ja schon mal dran gedacht. Dort ist es wahrscheinlich ruhiger und dein Hamster fühlt sich sicherer. Der Schreibtisch ist vielleicht nicht so ideal ´ da dein Hamster dort an Dinge knabbern könnte ` die ihm nicht gut tun.

Also, kein Stress. Die Gesundheit deines Hamsters steht an erster Stelle. Ein ruhiger Ort ´ ohne Zugluft und direktes Sonnenlicht ` ist perfekt für deinen neuen Mitbewohner. Und vielleicht denkst du beim nächsten Tierkauf frühzeitiger darüber nach wo das Tierchen am besten unterkommt. Aber hey, jeder fängt mal klein an! Wichtig ist – dass du das Beste für dein flauschiges Fellknäuel willst. Und ich bin sicher, dein Hamster wird es dir mit vielen niedlichen Momenten danken!






Anzeige