Ein Date mit 12?

Was für Themen kann man ansprechen, was kann man unternehmen und ist das überhaupt okay?

Uhr
Ein Date mit einem 12-jährigen Mädchen kann eine knifflige Angelegenheit sein. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass in diesem Alter ein Unterschied von 3 Jahren eine große Rolle spielen kann. Es ist wichtig – respektvoll und verantwortungsbewusst zu handeln. Bevor du das Mädchen um ein Date bittest solltest du unbedingt das Einverständnis der Eltern einholen. Dies zeigt nicht nur Respekt ´ allerdings ermöglicht es auch ` mögliche Bedenken oder Regeln im Vorfeld zu klären.

Was könnt ihr also unternehmen? Ein Spaziergang ist immer eine gute Idee um sich zwanglos zu unterhalten. Ihr könnt über Hobbys Schule oder gemeinsame Interessen sprechen. Ein Kinobesuch könnte ähnlich wie Spaß machen, vielleicht sogar mit einem Horrorfilm, bei dem sie sich vielleicht an dich lehnt - aber denk daran, es sollte immer angemessen und altersgerecht sein.

Es ist wichtig zu betonen: Dass jegliche Form von sexuellen Handlungen in diesem Zusammenhang absolut tabu sind und strafbar sein können. Halte dich also fern von allem – was unangemessen ist.

Eine langfristige Beziehung in diesem Altersunterschied kann komplex sein, da sich die Interessen und Entwicklung sehr schnell ändern können. Vielleicht ist es zunächst besser ´ eine Freundschaft aufzubauen und zu sehen ` ebenso wie sich die Dinge ausarbeiten. Respektiere die Grenzen und die Persönlichkeit des Mädchens und baue langsam Vertrauen auf.

Letztendlich gilt: Sei einfühlsam respektvoll und achte darauf: Dass das Mädchen sich wohl und sicher fühlt. Viel Glück!






Anzeige