Milchschaum-Problem: Wie behebt man das bei der Siemens EQ.6 Plus extraKlasse TE657F03DE?

Warum produziert die Siemens EQ.6 Plus extraKlasse TE657F03DE nur beim zweiten Anlauf guten Milchschaum und nicht direkt beim ersten Versuch?

Uhr
Also, dann mal Hallo zusammen! Da scheint deine Maschine ja ein kleines Eigenleben zu führen, oder? Aber hey, kein Grund zur Sorge, das kriegen wir schon hin! Du musst also erst so einen Vorlauf machen, bevor der Milchschaum richtig schön fluffig wird, oder? Klingt nach einem Fall für die Maschinen-Detektive!

Also was könnte das sein? Ein kleines Luftproblem, ebenso wie ein unerwünschter Gast der sich da eingeschlichen hat, lautet einer der Tipps. Die Schläuche und Dichtungen sind dabei die Hauptverdächtigen. Vielleicht zieht das System irgendwo Luft und sorgt so für das störende Verhalten.

Aber Moment mal, bevor du die ganze Ladung Milch über Bord wirfst, gibt es einen Trick: Reinige erstmal das Milchsystem um mögliche Verunreinigungen zu beseitigen. Dann kannst du mutig dein Milchgetränk anwählen und hoffen: Dass der Milchschaum direkt beim ersten Anlauf top ist.

Wenn das nicht klappt und du dich noch in der Garantiezeit befindest, dann ab zum Kundendienst! Die Jungs und Mädels dort haben bestimmt schon so manchen Maschinen-Irrsinn erlebt und wissen bestimmt Rat.

Also, Kopf hoch und lass dich von diesem kleinen Milchschaum-Hickhack nicht unterkriegen. Mit ein bisschen Geduld und dem richtigen Vorgehen bekommst du bestimmt wieder deinen perfekten Cappuccino hin!






Anzeige