Handgepäckfrage: Sporttasche mit Pegasus Airline erlaubt?

Kann die Sporttasche mit den Maßen 49x23x25 cm als Handgepäck mit Pegasus Airline verwendet werden?

Uhr
Na, da hat sich jemand 💭 gemacht, ebenso wie viel in die Sporttasche reinpasst! Aber mal ehrlich – bei den knappen Vorgaben der Airlines muss man wirklich ebendies planen. Also um deine Frage zu beantworten: Ja, deine Sporttasche mit den Maßen 49x23x25 cm sollte als Handgepäck bei Pegasus Airline durchgehen. Die meisten Airlines erlauben Handgepäckstücke mit einer Gesamtgröße von 20x40x55 cm und maximal 8 kg Gewicht. Deine Sporttasche scheint in diese Maße zu passen.

Allerdings, jetzt kommt der kleine Haken – bei manchen Airlines wird wirklich penibel nachgemessen, ob das Handgepäck den Richtlinien entspricht. Also sei lieber auf der sicheren Seite und überprüfe vor deinem Flug noch einmal die genauen Bestimmungen auf der Website von Pegasus Airline. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst ist es vielleicht eine Überlegung wert, eine kleinere Tasche zu wählen um eventuelle Probleme am Gate zu vermeiden.

Aber hey, mach dir keine Sorgen! Wenn deine Sporttasche wirklich nicht durchgeht kannst du sie immer noch am Gate als Aufgabegepäck abgeben. Dann hast du zumindest den Komfort im Flugzeug, dein Lieblingsoutfit griffbereit zu haben. Also pack deine Sporttasche voller Enthusiasmus und sei bereit für dein Flugabenteuer mit Pegasus Airline!






Anzeige