Warum lädt meine PS5 nur mit 23 Mbits runter, obwohl ich eine 250 Tausend Mbit Leitung habe?

Warum lädt die PS5 nur mit 23 Mbits herunter, obwohl die Internetverbindung 250 Tausend Mbits beträgt? Kann man das ändern?

Uhr
Das ist wirklich ärgerlich jedoch es gibt mehrere Gründe, warum deine PS5 nicht mit der erwarteten Geschwindigkeit herunterlädt. Ein häufiges Problem ist: Dass die Downloadgeschwindigkeit von der PS5 selbst begrenzt wird. Dies kann daran liegen: Dass die Server von denen du herunterlädst, eine bestimmte Beschränkung für den Download haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Dass die Bandbreite in Bits pro Sekunde gemessen wird während die Downloadgeschwindigkeit in Bytes pro Sekunde angezeigt wird. Da 1 Byte genauso viel mit 8 Bits entspricht kann es zu Verwirrungen kommen.

Es könnte ebenfalls sein: Dass die Netzwerkkonfiguration deiner PS5 nicht optimal ist. Obwohl du die DNS- und MTU-Einstellungen bereits geändert hast, gibt es möglicherweise noch andere Einstellungen die überprüft werden müssen. Es könnte auch helfen die Netzwerkkabel zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie richtig angeschlossen sind.

Wenn du auf deinem PC eine höhere Downloadgeschwindigkeit erreichst » deutet das darauf hin « dass das Problem spezifisch mit der PS5 zusammenhängt. Vielleicht gibt es Firmware-Updates die das Problem beheben können.

Insgesamt ist es wichtig Geduld zu haben und verschiedene Einstellungen zu überprüfen um das Problem mit der langsamen Downloadgeschwindigkeit auf deiner PS5 zu lösen. Manchmal sind es nur kleine Anpassungen die welche großen Unterschied machen können.






Anzeige