Xbox One Spiele auf Englisch spielen: Geht das?

Kann man bei der Xbox One die Spielsprache für bestimmte Spiele ändern, ohne die Konsole jedes Mal neu starten zu müssen?

Uhr
Also, wenn man Spaß daran hat Spiele auf Englisch zu spielen gibt es verschiedene Möglichkeiten die Sprache bei der Xbox One anzupassen. Einige Spiele erlauben es – die Sprache direkt im Hauptmenü unter den Einstellungen zu ändern. Das ist ziemlich praktisch! Aber leider bieten nicht alle Spiele diese Option an. Was also tun, wenn man ein Spiel spielen will, bei dem die Sprache nicht verändert werden kann?

Nun, eine simple Lösung wäre die gesamte Konsole auf Englisch umzustellen. Das könnte zwar etwas komisch sein wenn man nicht immer auf Englisch spielen will jedoch es ist eine Möglichkeit. So wären dann alle Spiele automatisch auf Englisch.

Aber hey, es gibt noch eine andere Option! Für die meisten Spiele ist es nämlich möglich die Spielsprache in den Einstellungen des Spiels selbst zu ändern. Coole Sache, oder? Spiele wie Battlefield 1, FIFA, Forza Horizon 3 und viele andere ermöglichen es die Sprache direkt im Spiel anzupassen. Man muss also nicht jedes Mal die gesamte Konsole umstellen.

Im Endeffekt gibt es also mehrere Wege um bei der Xbox One die Spielsprache anzupassen. Ob man nun die Konsole auf Englisch stellt, einzelne Spiele im Hauptmenü umstellt oder die Sprache direkt im Spiel ändert - Spaß beim Zocken ist garantiert, egal in welcher Sprache! Also, worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt der englischen Spiele!






Anzeige