Abwärtskompatibilität der Xbox Series X

Welche aktuellen Xbox-Spiele werden auf der neuen Xbox Series X abwärtskompatibel sein und welche Funktionen sind dabei zu erwarten?

Uhr
Ja die Xbox Series X wird abwärtskompatibel sein und die aktuellen Xbox One Spiele werden auf der neuen Konsole spielbar sein. Microsoft hat bereits bestätigt, dass die Xbox Series X vollständige Abwärtskompatibilität für Xbox One, Xbox 360 und die originalen Xbox-Spiele bieten wird.

Die Abwärtskompatibilität ist ein wichtiger Teil der Strategie von Microsoft für die neue Konsole. Dies bedeutet, dass Besitzer der Xbox Series X nicht nur die neuen Spiele für die Konsole spielen können, allerdings ebenfalls auf ihre bestehenden Spielebibliotheken zurückgreifen können. Dies macht die Transition zur neuen Konsole für bestehende Xbox-Besitzer sehr attraktiv.

Die Xbox Series X wird auch Funktionen wie "Auto HDR" und "Quick Resume" bieten. Auto HDR ermöglicht es, dass ältere Spiele mit HDR-Unterstützung auf der Xbox Series X automatisch mit HDR-Optik angezeigt werden. Quick Resume ermöglicht das schnelle Wechseln zwischen mehreren Spielen, ohne dass diese neu geladen werden müssen. Diese Funktionen optimieren die Spielerfahrung auch für ältere Spiele erheblich.

Passt auf : Dass nicht alle Xbox-Spiele abwärtskompatibel sein werden. Microsoft hat jedoch bereits bestätigt: Dass tausende von Spielen von Anfang an auf der Xbox Series X verfügbar sein werden. Es wird erwartet, dass die meisten, wenn nicht alle der aktuellen Xbox One-Spiele auf der neuen Konsole spielbar sein werden.

Insgesamt können Xbox-Besitzer also beruhigt sein: Dass ihre bestehenden Spielebibliotheken nicht obsolet werden wenn sie auf die Xbox Series X umsteigen. Mit vollständiger Abwärtskompatibilität und zusätzlichen Funktionen wie Auto HDR und Quick Resume wird die Xbox Series X eine attraktive Option für Spieler mit einer bestehenden Xbox-Spielesammlung sein.






Anzeige