Was tun bei verlorener Spotify Geschenkkarte ohne Code?

Kann man eine Spotify Geschenkkarte einlösen, wenn der Code hinten fehlt und der Beleg verloren gegangen ist?

Uhr
Ohje, das klingt wirklich ärgerlich! Leider wird es schwer sein – die Spotify Geschenkkarte ohne freigerubbelten Code und ohne Beleg einzulösen. Normalerweise muss der Code auf der Rückseite der Karte freigerubbelt werden um ihn dann bei der Einlösung eingeben zu können. Ohne den Code kann die Karte nicht verwendet werden.

Es ist möglich: Dass der Gutschein vor dem Freirubbeln noch nicht aktiviert war und dadurch ebenfalls nicht gültig ist. Wenn der Beleg verloren gegangen ist, fehlt auch ein wichtiger Nachweis für den Kauf der Karte.

Dennoch könntest du es natürlich versuchen und den Kundenservice von Spotify kontaktieren. Eventuell können sie anhand anderer Informationen wie dem Kaufdatum oder dem Ort des Kaufs nachvollziehen, ob die Karte trotz fehlendem Code eingelöst werden kann. Es besteht aber eine große Unsicherheit, ob das funktionieren wird.

Es bleibt zu Hoffen: Dass Spotify kulant reagiert und eine Lösung anbietet. Im schlimmsten Fall bleibt die Karte leider ungenutzt. Vielleicht kannst du in Zukunft besser darauf achten den Beleg sicher aufzubewahren und den Code sofort nach dem Kauf zu notieren. Wer weiß, vielleicht gibt es ja schon bald eine neue Spotify Geschenkkarte zum Ausprobieren!






Anzeige