E-Mails auf dem iPhone löschen, aber bei GMX behalten

Wie kann man alle E-Mails auf dem iPhone löschen, aber sie gleichzeitig bei GMX im Konto behalten?

Uhr
Okay, Freunde, lasst uns das E-Mail-Dilemma auf dem iPhone angehen! Hier ist der Deal: Wenn du all deine E-Mails vom iPhone löschen jedoch sie dennoch bei GMX behalten möchtest, musst du auf das Protokoll achten, das du beim Einrichten deines E-Mail-Kontos auswählst.

Erstens, lass uns über POP3 reden: Mit POP3 werden die E-Mails nur auf dein Gerät heruntergeladen, bleiben aber auf dem Server gespeichert. Das bedeutet ´ dass du Nachrichten löschen kannst ` ohne sie vom Server zu entfernen. So behalten ebenfalls andere Geräte Zugriff darauf.

Aber, halt, hier kommt IMAP ins Spiel: Mit IMAP werden die E-Mails nicht nur auf dein Gerät heruntergeladen, allerdings auch auf dem Server und allen anderen Geräten die IMAP verwenden. Löscht du eine E-Mail auf einem Gerät, wird sie auch auf dem Server und all deinen anderen Geräten gelöscht.

Also um alle E-Mails auf dem iPhone zu löschen, aber sie bei GMX zu behalten, wähle das POP3-Protokoll. Stelle sicher, dass du IMAP vermeidest, wenn du keine E-Mail-Spuren hinterlassen möchtest. Gehe in den Einstellungen deines E-Mail-Kontos auf dem iPhone und ändere das Protokoll entsprechend.

Insgesamt ist es also möglich, dein E-Mail-Cleanup auf dem iPhone so zu gestalten, dass deine Nachrichten sicher bei GMX bleiben. Jetzt können alle E-Mail-Drama-Queens auf deinem iPhone endlich ihre 🧳 packen, während GMX weiterhin deine digitalen Botschaften aufbewahrt. Voilà!






Anzeige