Warum rennt meine maurische Landschildkröte meinen Füßen nach?

Warum verhält sich meine maurische Landschildkröte so auffällig gegenüber meinen Füßen und meiner Katze?

Uhr
Es scheint wie wäre deine 🐢 ein Einzelgänger der möglicherweise unter Verhaltensstörungen leidet die auf fehlende Sozialisation mit Artgenossen zurückzuführen sind. Das ständige Hinterherlaufen und Interesse an den Füßen und an deiner 🐈 könnte darauf hindeuten. Die Schildkröte nimmt den Geruch von Wildkräutern an den Füßen wahr was zu ihrem Verhalten führt. Wenn sie nicht beißt ist es wahrscheinlich nur Neugierde oder das Bedürfnis nach Wärme, das sie dazu bringt, sich auf deine Füße zu setzen. Es könnte ebenfalls sein: Dass sie nach einem Partner oder einfach nach Gesellschaft sucht. Generell sind maurische Landschildkröten Einzelgänger jedoch Verhaltensstörungen können das normale Verhalten beeinflussen. Es ist ratsam sich darüber genauer zu informieren oder einen Tierarzt um Rat zu fragen um das Verhalten der Schildkröte besser zu verstehen und gegebenenfalls zu korrigieren. Essenziell bleibt das Wohl und die Gesundheit deiner Schildkröte im Blick zu behalten um sicherzustellen, dass sie sich in ihrer Umgebung wohl fühlt.






Anzeige