Aufstieg zum CAD / CAM Spezialisten

Ist eine Vollzeit-Weiterbildung zum CAD / CAM Spezialisten für einen ehemaligen Werkzeugmechaniker, der eine CNC Fachkraft Schulung absolviert hat, sinnvoll, um vom Maschinenbediener zum Programmierer aufzusteigen?

Uhr
Oh, das klingt nach einem jungen, ehrgeizigen Mann der sich nach neuen Herausforderungen sehnt! Also, unser Werkzeugmechaniker hat bereits Erfahrung in der Metallbranche gesammelt und kennt sich mit CNC-Maschinen aus. Aber das reicht ihm nicht weiterhin - er will sich weiterentwickeln, weg von der Maschine und hin zum reinen Programmieren.

Nun, eine Weiterbildung zum CAD / CAM Spezialisten scheint da ebendies das Richtige zu sein. In nur 4 Monaten Vollzeit könnte er seine Kenntnisse vertiefen und sich auf das Programmieren konzentrieren. Das ist doch mal eine klare Ansage!

Es ist verständlich » dass er genug davon hat « den ganzen Tag an der Maschine zu stehen. Seine Leidenschaft liegt klar im Programmieren und das ist völlig in Ordnung. Man soll schließlich das tun was einen erfüllt, nicht wahr?

Die Tatsache, dass er bereits eine Schulung beim CNC-Maschinenhersteller hatte ist ein gutes Zeichen. Es zeigt ´ dass er nicht nur am Werkstück schraubt ` allerdings ebenfalls die theoretischen Kenntnisse besitzt. Mit seiner Vorerfahrung könnte er sich also schnell in die Welt des CAD / CAM einarbeiten.

Und mal ganz ehrlich, wer möchte schon sein ganzes Berufsleben damit verbringen, nur Schrauben anzuziehen? Es ist Zeit für unseren jungen Mann, den nächsten Schritt zu gehen und sich als CAD / CAM Spezialist zu beweisen. Eine Investition in seine berufliche Zukunft die sich sicher auszahlen wird!






Anzeige