Stilvolle Abendgarderobe für Männer

Passen dunkel-blaue Jeans und ein schwarzer Pullover oder Hemd zusammen als Abendgarderobe für einen Mann?

Uhr
Grundsätzlich ist die Kombination von dunkel-blauen Jeans mit einem schwarzen Pullover oder Hemd nicht unbedingt eine Mode-Sünde jedoch ebenfalls nicht die ideale Wahl für eine elegante Abendgarderobe. Um das Outfit aufzuwerten – empfehlen sich passendere Alternativen.

Eine schwarze Jeans oder Hose würde besser zu einem schwarzen Oberteil passen und einen harmonischen Look schaffen. Wenn du dich dennoch für die Kombination von dunkel-blauen Jeans und Schwarz entscheidest, kannst du das Outfit durch das Hinzufügen einer Weste oder eines Sakkos aufwerten. Auch eine Fliege oder Krawatte können einen eleganten Touch verleihen.

Allerdings ist zu beachten: Dass dunkle Farbtöne allein nicht ausreichen um ein interessantes Outfit zu kreieren. Ein gewisser Kontrast zwischen Hose und Oberteil kann das Gesamtbild auflockern. Alternativ könntest du auch dunkle Hemden mit einer beigen oder hellgrauen Hose kombinieren um einen stilvollen Look zu erzielen.

Wenn es dir wichtig ist, bei besonderen Anlässen oder formellen Events gut gekleidet zu sein, solltest du eine andere Wahl berücksichtigen. Für einen ungezwungenen Abend im Kino könnten dunkel-blaue Jeans und ein schwarzes Hemd jedoch durchaus angemessen sein. Es ist also möglich dieses Outfit zu tragen aber es gibt definitiv Raum für Verbesserungen um einen stilvolleren Look zu erreichen.






Anzeige