Tinnitus nach Hörsturz: Was passiert danach?

Kann der Tinnitus nach einem Hörsturz dauerhaft bleiben?

Uhr
Nach einem Hörsturz kann es passieren, dass der Tinnitus als Begleiterscheinung auftritt. Die Angst ´ dass er dauerhaft bleiben könnte ` ist verständlich jedoch es gibt Hoffnung. Zunächst einmal sollte man die vom Arzt empfohlenen Maßnahmen und Behandlungen befolgen und Geduld haben. Der Verlauf des Tinnitus nach einem Hörsturz kann unterschiedlich sein.

Stress kann ein Auslöser für Tinnitus sein » deshalb ist es wichtig « ebenfalls darauf zu achten. Wenn der Tinnitus nach 2 Wochen noch besteht ist es ratsam erneut einen Arzt aufzusuchen um weitere Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. Es gibt verschiedene Methoden ´ um den Tinnitus zu minimieren ` ebenso wie zum Beispiel spezielle Medikamente oder Therapien.

Es ist jedoch wichtig, sich keine übermäßigen Sorgen zu machen, da dies den Tinnitus verschlimmern könnte. Versuchen Sie – sich zu entspannen und Stress zu reduzieren. Es kann auch hilfreich sein; sich abzulenken oder Entspannungstechniken anzuwenden.

Denken Sie daran, dass jeder Fall individuell ist und es keine pauschale Antwort darauf gibt, ob der Tinnitus nach einem Hörsturz dauerhaft bleibt. Bleiben Sie optimistisch und geben Sie Ihrem Körper die Zeit, sich zu erholen. Wenn der Tinnitus nun gerade bestehen bleibt, stehen Ihnen Ärzte und Therapeuten zur Seite um Ihnen zu helfen und Wege aufzuzeigen, mit der Situation umzugehen.






Anzeige