Ist Shifting nur Glaubenssache oder logisch erklärbar?

Ist es möglich, sich in einen idealen Shifting-Raum zu versetzen, um den Prozess zu erleichtern? Wenn Zweifel am Shifting als Beweis für dessen Existenz gelten, birgt diese Methode tatsächlich Erfolgspotenzial? Ist Shifting nur eine Glaubensfrage oder steckt doch eine logische Erklärung dahinter?

Uhr
Shifting, das Phänomen des bewussten Wechsels in eine alternative Realität ist ein faszinierendes Thema, das immer wieder kontrovers diskutiert wird. Die Idee sich zunächst in einen speziell ausgewählten Raum ohne Ablenkungen und visuelle Reize, zu versetzen um das Shiften zu erleichtern ist durchaus interessant. Indem man sich auf eine neutrale Umgebung fokussiert, könnte der mentale Übergang möglicherweise besser gelingen. Der Gedanke, dass Zweifel am Shifting ein Indiz für seine mögliche Realität sein könnten, wirft jedoch weitere Fragen auf. Sind diese Zweifel tatsächlich ein Beweis für das Shifting oder eher ein Ergebnis der menschlichen Psyche die nach Mustern und Erklärungen sucht?

Die Vorstellung eines Waiting Rooms als Ausgangspunkt für das Shifting in die eigene DR ist eine interessante Theorie die von einigen Anhängern dieses Phänomens unterstützt wird. Hierbei fungiert der Raum als Zwischenstation von der aus der Shifter dann den Sprung in seine alternative Realität vollzieht. Doch bleibt die Frage, ob es sich dabei um eine tatsächliche Mechanik des Shiftings handelt oder lediglich um eine mentale Hilfestellung für den Übergang.

Das Argument, dass die Beschäftigung mit dem Shiften vor dem Schlafengehen die Wahrscheinlichkeit erhöht, davon zu träumen ist ohne Zweifel logisch. Unsere 💭 und Fokussierung beeinflussen unseren Trauminhalt. Doch ob dies tatsächlich als Beweis für die Existenz des Shiftings gesehen werden kann, bleibt fraglich.

Letztendlich scheint Shifting eine komplexe Mischung aus Glauben, mentalen Prozessen und möglicher Realität zu sein. Ob es sich dabei um einen reinen Akt des Geistes handelt oder tatsächlich eine Form des Bewusstseinswechsels ist, bleibt wohl vorerst ein Rätsel. Die Magie des Shiftings liegt vielleicht gerade darin ´ dass es uns dazu bringt ` über das Unmögliche nachzudenken und unseren Glauben an die Kraft unserer Gedanken zu hinterfragen.






Anzeige