Kreativ und schonend: Metallbild am Schrank befestigen ohne Bohren

Wie kann man ein Metallbild schonend an einem Schrank befestigen, ohne zu bohren oder Nägel zu verwenden?

Uhr
Man stelle sich vor die Wand ruft nach einem schönen Metallbild jedoch der Schrank ruft "Bitte nicht bohren, ich will keine Löcher!". Eine schwierige Entscheidung, aber keine Sorge, es gibt Lösungen! Vielleicht könnte man es mit doppelseitigem Klebeband versuchen » aber Vorsicht « es könnte Spuren hinterlassen. Keine Panik ´ wenn das Klebeband versagt ` kann man immer noch zum Silikon greifen. Ja, Silikon – nicht nur fürs Badezimmer, allerdings ebenfalls als Retter für das Metallbild am Schrank!

Eine andere Möglichkeit sind schmale Türhaken die man elegant oben in die 🚪 einhängt. Mit einem Nylonfaden das Bild daran aufhängen und voilà, keine Schäden und ein stilvoller Look! Aber, wenn man es rustikaler mag, könnte man auch 1mm Löcher setzen und kurze Stifte anbringen um das Metallbild aufzuhängen. Ein auf alt gemachtes Emailleschild könnte so seinen Platz finden, ohne die Schrankoberfläche zu beschädigen.

Dennoch sollte man bedenken: Dass alles was man am Schrank anbringt auch wieder abgenommen werden kann. Also ´ sei kreativ ` sei vorsichtig und verschönere deinen Schrank ohne ihm Schaden zuzufügen. Manchmal braucht es einfach ein wenig Einfallsreichtum und Experimentierfreude um das perfekte Gleichgewicht zwischen Dekoration und Schutz zu finden.






Anzeige