Bartpflege mit Schuppenshampoo

Ist es schädlich, den Bart mit Schuppenshampoo zu waschen?

Uhr
Wenn du dich schon mal gefragt hast ob es in Ordnung ist deinen Bart mit Schuppenshampoo zu waschen, bist du nicht allein. Die Verlockung das Shampoo das für deine Kopfhaut gut funktioniert, ebenfalls auf deinem Bart zu verwenden ist verständlich. Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten. Zunächst einmal sollte beachtet werden, dass der pH-Wert der Gesichtshaut anders ist als der der Kopfhaut. Dies bedeutet – dass normales Shampoo theoretisch für den Bart verwendet werden kann jedoch es könnte diesen austrocknen und sogar zu weiterhin Schuppen führen.

Wenn du jedoch Hautprobleme hast und dein Bart unter Schuppen leidet » ist es wichtig « spezielle Pflegeprodukte zu verwenden. Nach dem Rasieren oder Trimmen des Bartes könnte der Einsatz eines After Shave Balsams helfen, Feuchtigkeit zu spenden und Schuppen vorzubeugen. Sollten die Schuppen jedoch übermäßig auftreten wäre es ratsam einen Hautarzt aufzusuchen.

Es ist auch möglich ein spezielles Shampoo und Bartöl zu verwenden um deinen Bart optimal zu pflegen. Überdosiere das Shampoo nicht, allerdings achte auf die richtige Menge für deinen Bart. Weleda bietet gute Produkte für die Bartpflege an. Denke daran, dass das regelmäßige Shampoonieren deines Bartes mit Schuppenshampoo langfristige Auswirkungen haben könnte. Es wird empfohlen sich gezielt für Bartpflegeprodukte zu entscheiden um die Gesundheit und das Aussehen deines Bartes zu erhalten.






Anzeige