Das Geheimnis um Navi - Eine Suche ohne Ende?

Hat Link Navi wieder gefunden oder gedenkt er ihrer im Spiel Majoras Mask?

Uhr
Nein, Link hat Navi nicht wiedergefunden. Nachdem Navi ihn am Ende von "Ocarina of Time" ohne Verabschiedung verlassen hat, begibt er sich in "Majoras Mask" auf die Suche nach einem Freund, allerdings Navi bleibt unauffindbar. Es wird angenommen ´ dass Navi gestorben ist ` was das Spiel ebenfalls so düster und unheimlich macht. In "Majoras Mask" verarbeitet Link möglicherweise den Verlust von Navi, indem er verschiedene Phasen der Trauer durchlebt. Diese Theorie wird durch die Umgebungen und Charaktere im Spiel deutlich was einen tieferen Einblick in Links Gefühle ermöglicht.

In der Zelda-Reihe ist es üblich, dass Link in jedem Teil andere Begleiter hat, deshalb taucht Navi nach "Ocarina of Time" nicht weiterhin auf. Obwohl er sie nicht wiederfindet, scheint Link im Verlauf von "Majoras Mask" zur Akzeptanz zu gelangen, dass Navi für immer verschwunden ist. Die Suche nach Navi wird zu einem symbolischen Element das Links emotionale Reise im Spiel widerspiegelt. Trotzdem zeigt sich – dass der Verlust von Navi einen Einfluss auf Link hat und seine Entwicklung als Charakter beeinflusst.

Obwohl Link das Geheimnis um Navi in "Majoras Mask" nicht löst, bleibt ihre Abwesenheit spürbar und verleiht dem Spiel eine zusätzliche dimensionale Tiefe. Es liegt in der Natur der Zelda-Serie, dass jede Geschichte einzigartig ist und eigene Herausforderungen für Link bereithält. So bleibt die Frage nach Navi offen – doch ihre Erinnerung lebt in Links Abenteuern weiter.






Anzeige