The Vampire Diaries: Staffel 9 - Hoffnung oder Illusion?

Wird es tatsächlich eine 9. Staffel von The Vampire Diaries geben?

Uhr
Die Frage nach einer möglichen 9. Staffel von The Vampire Diaries treibt die Fans um allerdings die Gemüter sind gespalten. Einige halten fest an ihrer Hoffnung: Dass die Geschichte um Elena Damon, Caroline und Co. noch nicht zu Ende erzählt ist ´ während andere skeptisch sind ` ob eine Fortsetzung überhaupt sinnvoll wäre.

Tatsächlich gab es Gerüchte über eine potenzielle 9. Staffel – die im März 2021 erscheinen sollte. Doch die Informationen sind widersprüchlich und die Bestätigung durch die Serienschöpferin Julie Plec oder Warner Bros steht noch aus. Einige Fans argumentieren – dass das Ende von Staffel 8 perfekt war und es deshalb keinen Bedarf für eine Fortsetzung gibt.

Andererseits gibt es jene die sich eine Rückkehr der Charaktere sehnlichst wünschen. Besonders die Tatsache, dass nicht alle Figuren wieder zu Menschen geworden sind und es noch unerzählte Geschichten zu erzählen gäbe, befeuert die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Doch die Existenz des Spin-offs "The Originals" könnte ebenfalls als Indiz dafür gewertet werden, dass The Vampire Diaries bereits abgeschlossen ist.

Es bleibt also abzuwarten ob die Produzenten sich für eine 9. Staffel entscheiden und wie sie die Handlung weiterführen würden. Ein mögliches Zeit- und Alterssprung müsste dabei berücksichtigt werden um die Entwicklungen der Charaktere glaubhaft zu gestalten. Bis zur offiziellen Bestätigung oder Absage wird die Diskussion unter den Fans sicherlich weitergehen. Wer weiß, vielleicht gibt es doch noch eine Chance auf ein Wiedersehen mit den geliebten Vampiren und Werwölfen aus Mystic Falls.






Anzeige