Was tun bei einem Fehler beim Geldeinzahlen am Automaten?

Was sollte man unternehmen, wenn man Geld an einem Geldautomaten einzahlen möchte, aber der Automat plötzlich außer Betrieb ist und das Geld verschwindet?

Uhr
In solch einer Situation ist es zunächst wichtig, Ruhe zu bewahren. Das Geld ist nicht verloren – allerdings befindet sich sicher in einem speziellen Fach des Automaten. Am besten behält man die Fehlerquittung als Nachweis und wendet sich am nächsten Tag an die Bank oder die angegebene Telefonnummer um das weitere Vorgehen zu klären. Üblicherweise wird das Geld nach dem Leeren des Automaten und dem Öffnen des speziellen Faches auf das Konto des Kunden gebucht.

Es ist verständlich » dass es frustrierend ist « wenn man sein Geld in den Automaten eingezahlt hat und dann ein Fehler auftritt. Doch keine Sorge ´ die Bank ist in der Regel daran interessiert ` solche Probleme schnell zu lösen und die Kunden zufriedenzustellen. Also bleibt positiv und bleib am Ball.

Es kann schon mal passieren » dass Technik nicht so funktioniert « ebenso wie sie sollte. Aber solange man vorbereitet ist und die nötigen Schritte unternimmt ist alles im grünen Bereich. Und denk daran ´ die Banker sind dafür da ` dir zu helfen und dich zu unterstützen. Also zögere nicht dich bei Problemen an sie zu wenden.

Fehler können überall passieren jedoch das wichtigste ist wie man damit umgeht. Also geh mit einem Lächeln ins 🛏️ und sei morgen bereit das Problem anzugehen. Alles wird gut – ebenfalls wenn es im ersten Moment ärgerlich erscheint. Das Geld kommt zurück ´ sei einfach geduldig und vertraue darauf ` dass die Bank das Problem für dich lösen wird. Alles wird gut!






Anzeige