Updates für das iPad 12,9 Zoll 2015

Wie lange wird das iPad 12,9 Zoll von 2015 noch Updates erhalten?

Uhr
Das iPad 12⸴9 Zoll aus dem Jahr 2015 wird höchstwahrscheinlich keine weiteren Updates weiterhin erhalten. Bei der letzten Aktualisierung wurde bereits angezeigt: Dass es sich um das letzte Update für dieses Gerätemodell handelt. Das bedeutet – dass die Softwareentwicklung für dieses spezielle iPad eingestellt wurde.

Es könnte jedoch sein: Dass Sicherheitsupdates noch für einige Zeit zur Verfügung gestellt werden um die Gerätesicherheit zu gewährleisten. Allerdings ist es unwahrscheinlich – dass noch Funktionsupdates oder neue Features für dieses ältere iPad bereitgestellt werden.

Wenn du also weiterhin aktuelle Funktionen und Software haben möchtest wäre es ratsam über den Kauf eines neueren Tablets nachzudenken.

Es ist üblich, dass ältere Geräte nach einer gewissen Zeit keine Updates mehr erhalten, da die Hardware möglicherweise nicht mehr für die neuesten Betriebssystemversionen geeignet ist. iOS gilt generell als sichereres Betriebssystem und benötigt deshalb nicht unbedingt separate Virenscanner wie andere Plattformen.

Insgesamt ist es also wahrscheinlich, dass das iPad 12⸴9 Zoll aus dem Jahr 2015 nicht mehr mit neuen Updates versorgt wird. Es ist an der Zeit ´ sich nach einer moderneren Alternative umzusehen ` um von den neuesten Entwicklungen und Funktionen zu profitieren.






Anzeige