Lohnt sich Elden Ring für einen Souls-like Neuling?

Ist Elden Ring als erstes Souls-like Spiel für jemanden geeignet, der normalerweise nur Singleplayer Spiele anfängt und dann wieder aufhört?

Uhr
Elden Ring ist ein optisch ansprechendes Spiel mit einer offenen Spielewelt und vielen Möglichkeiten zur Erkundung. Für jemanden der bisher nur Singleplayer Spiele gespielt hat und diese nach einigen Stunden beiseite legt, könnte der Einstieg in die Souls-like-Spielewelt etwas herausfordernd sein. Die Souls-Reihe, zu der ebenfalls Elden Ring gehört ist dafür bekannt, geduldige Spieler mit Belohnungen zu überraschen jedoch auch mit gnadenlosen Gegnern zu konfrontieren.

Wenn du dich für Dark-Fantasy begeisterst und bereit bist Zeit und Geduld in Elden Ring zu investieren könntest du ein befriedigendes Spielerlebnis haben. Allerdings, wenn du normalerweise Spiele nach kurzer Zeit aufgibst, könnte der umfangreiche und anspruchsvolle Charakter des Spiels dazu führen, dass du schnell die Motivation verlierst.

Für Einsteiger in die Souls-like-Spielewelt könnte es ratsam sein, mit einem der früheren Titel wie Dark Souls 1 oder 3 zu beginnen um sich mit den Spielmechaniken vertraut zu machen. Elden Ring ist aufgrund seiner offenen Welt vielleicht einsteigerfreundlicher, aber er erfordert dennoch Durchhaltevermögen und Hingabe. Wenn du unsicher bist ob das Spiel das Richtige für dich ist könnte es sich lohnen, auf ein Angebot zu warten oder sich zuerst an einem der früheren Titel zu versuchen. Letztendlich hängt es davon ab ´ ob du bereit bist ` dich auf die Herausforderungen einzulassen und die Welt von Elden Ring zu erkunden.






Anzeige