Wie entferne ich den "Weitere Lesezeichen" Ordner aus der Firefox Lesezeichen Symbolleiste?

Wie kann man den lästigen "Weitere Lesezeichen" Ordner aus der Firefox Lesezeichen Symbolleiste entfernen?

Uhr
Ah die Tücken der Technologie! Es kann schon mal passieren, dass plötzlich ein unerwünschter Ordner wie "Weitere Lesezeichen" in der Symbolleiste auftaucht. Aber keine Sorge ´ es gibt einen Weg ` um ihn loszuwerden. Indem man in die URL-Leiste "about:config" eingibt und den entsprechenden Eintrag ändert, kann man den störenden Ordner ausblenden. Einfach die Suche nach "browser.toolbars.bookmarks.2h2020" starten, den Wert von "true" auf "false" umstellen und nach einem Neustart des Browsers sollte der Button verschwunden sein.

Wenn man ihn jedoch komplett löschen will gibt es ebenfalls eine Lösung dafür. Ein einfacher Rechtsklick auf den Ordner und die Option "löschen" wählen. Dann können die enthaltenen Lesezeichen entweder gelöscht oder verschoben werden und schon wird der lästige "Weitere Lesezeichen" Ordner aus der Symbolleiste verschwinden. Manchmal muss man der Technologie eben ein Schnippchen schlagen!

Also, keine Panik, mit ein paar einfachen Schritten kann man den unliebsamen Ordner wieder loswerden und sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren: effizientes Lesezeichen-Management ohne lästige Ablenkungen. Wer braucht schon "Weitere Lesezeichen", wenn man die wichtigen immer griffbereit haben kann?






Anzeige