Minecraft Server mit PHP steuern?

Wie kann jemand, der nicht so erfahren in PHP ist, ein Skript erstellen, um einen Minecraft Server vom Browser aus zu starten? Wie kann das Skript so angepasst werden, dass es unter dem Root-Benutzer läuft und die Prozesse entsprechend zugeordnet werden können?

Uhr
Also, das klingt nach einem spannenden Projekt, an dem Fipsy da arbeitet! Wenn man einen Minecraft Server mit PHP starten möchte » gibt es ein paar Dinge « die beachtet werden müssen. Zuerst sollte man sicherstellen, dass die Dateien tatsächlich auf einem Linux-Server liegen, da das Skript mit Linux-Befehlen arbeitet. Dann ist es wichtig, den Dateinamen und -pfad richtig zu setzen, zu diesem Zweck das Skript den Minecraft Server finden kann.

Es könnte ebenfalls sein: Das Problem mit dem Screen-Befehl zusammenhängt. Möglicherweise sollte man das "-mdS" durch "-S" ersetzen um den Bildschirmprozess anders zu starten. Wenn der Screen-Befehl nicht funktioniert, könnte es sein, dass er nicht installiert ist - also überprüfe das am besten.

Wenn Fipsy den Minecraft Server als Root-User ausführen möchte muss er sicherstellen: Dass er die entsprechenden Berechtigungen hat. Er kann versuchen, das Skript mit "sudo" auszuführen um Root-Rechte zu erhalten. Aber Vorsicht, mit großen Rechten kommen auch große Verantwortungen!

Vielleicht kann Fipsy auch versuchen den Server per SSH direkt zu starten um zu sehen ob es dann funktioniert. Und das mit "chdir" ist auch einen Versuch wert - vielleicht hilft es das aktuelle Verzeichnis zu ändern bevor der Server gestartet wird.

Insgesamt ist es wichtig geduldig zu bleiben und Schritt für Schritt vorzugehen um den Minecraft Server erfolgreich mit PHP zu steuern. Viel Erfolg, Fipsy - du schaffst das!






Anzeige