Traumurlaub an der Nordsee

Welche schönen und ruhigen Orte an der Nordsee sind im August noch geeignet, um einen entspannten Urlaub zu verbringen?

Uhr
Die Nordseeküste bietet im August Hochsaison jedoch es gibt dennoch einige kleine und gemütliche Orte die perfekt für einen ruhigen und entspannten Urlaub sind. Elpersbüttel und Nordermeldorf sind zwei solcher Orte die ebenfalls kleine Ferienhäuser anbieten. Tagsüber könnt ihr dann einen Ausflug nach Büsum machen und dort spazieren gehen. Beachtet jedoch – dass an der Nordseeküste aufgrund von Ebbe und Flut das Baden zu manchen Zeiten nicht möglich ist und die Strände oft synthetisch aufgeschüttet sind.

Wenn ihr das echte Meeresfeeling erleben wollt könntet ihr auch eine der Ostfriesischen Inseln wie Borkum Langeoog, Wangerooge oder Norderney berücksichtigen. Diese Inseln bieten endlose Strände Möglichkeiten zum Radfahren und eine entspannte Atmosphäre. Borkum beispielsweise vereint alles was ihr sucht, einschließlich Cafés, Restaurants und ruhigen Stränden.

Für Familien könnte Föhr eine gute Wahl sein da die Insel mit ihren Sandstränden und moderaten Preisen punktet. Wenn ihr eher nach Ausland möchtet, sind Holland und England ähnlich wie schöne Optionen. In Holland könntet ihr Glück mit einer Wohnung haben und in England gibt es auch tolle Orte zum Entspannen, ebenso wie beispielsweise auf der Insel Juist.

Es ist zwar schon spät für die Buchung von Ferienwohnungen oder -häusern, aber vielleicht findet ihr noch ein Hotelzimmer, obwohl die Preise identisch hoch sein könnten. Viel Glück bei der Suche nach eurem Traumurlaub an der Nordsee!






Anzeige