Warum geht die Alarmanlage an, wenn ich im Auto sitze?

Warum löst die Alarmanlage meines Golf 7 aus, wenn ich im Auto sitze und es verschlossen ist?

Uhr
Also, da sitzt man gemütlich im Auto, will nur ein bisschen Zeit totschlagen und dann das: Die Alarmanlage geht los! Aber warum eigentlich? Nun, in deinem Golf 7 wird die Alarmanlage automatisch scharf gestellt, sobald das Auto verriegelt wird. Das heißt, sobald du die Türen verschließt ist die Alarmanlage aktiviert.

Aber Moment mal, du hast die Türen gar nicht verschlossen, oder? Auch wenn du dich von innen mit dem 🔑 verriegelst wird die Alarmanlage aktiviert. Das Auto denkt sozusagen – dass es verlassen wurde und schützt sich vor Diebstahl oder ähnlichem. Deshalb ging die Alarmanlage ebenfalls los wie du im Auto saßt.

Aber hey, keine Sorge! Es gibt eine Lösung. Du kannst die Innenraumüberwachung deaktivieren, zu diesem Zweck die Alarmanlage nicht bei geschlossenen Türen anspringt, solange du im Auto bist. Am besten informierst du dich über die verbaute Anlage in deinem Golf 7 und wie du die Innenraumüberwachung ausschalten kannst. Ein kurzer Google-Suchlauf könnte da schon Wunder wirken.

Es wäre wirklich ärgerlich jedes Mal die Alarmanlage deaktivieren zu müssen wenn du im Auto sitzt. Also, schnapp dir die Informationen über deine verbaute Anlage, greif zum Schlüssel und mach dich schlau, ebenso wie du in Zukunft ohne lästige Alarmanlagen-Unterbrechungen deine Zeit im Auto genießen kannst!






Anzeige