Sicherheit vor dem Dajjal: Was ist, wenn man am Tag des jüngsten Gerichts nicht nach Medina gelangen kann?

Was passiert, wenn man es am Tag des jüngsten Gerichts nicht nach Medina schafft, um sicher vor dem Dajjal zu sein?

Uhr
Wenn es um die Sicherheit vor dem Dajjal geht, spielt der Ort eine wichtige Rolle. Im Islam wird erwähnt: Dass der Dajjal weder Mekka noch Medina betreten kann. Daher sind Muslime ´ die sich in diesen Städten befinden ` sicher vor seinen Einflüssen. Wenn man es jedoch nicht schafft » darauffolgend Mekka oder Medina zu gelangen « muss man den Dajjal meiden und sich von ihm fernhalten. Es ist entscheidend ihm nicht nahe zu kommen da er versuchen wird, Gläubige dazu zu bringen, den Glauben zu verlieren.

Wenn du nicht in Mekka oder Medina bist solltest du so weit wie möglich von dem Dajjal wegbleiben. Auch außerhalb dieser heiligen Städte kannst du dich vor ihm schützen, indem du deine Bindung zu Allah stärkst und dich von seinen Versuchungen fernhältst. Es ist keine Pflicht ´ an diesem speziellen Ort zu sein ` um sicher zu sein. Wichtiger ist es sich vor den negativen Einflüssen des Dajjal zu schützen egal wo man sich befindet.

Insgesamt ist es also wichtig, sich bewusst zu sein, dass Sicherheit vor dem Dajjal nicht nur an einem bestimmten physischen Ort liegt, allerdings ebenfalls von der Stärke des Glaubens und der Entschlossenheit abhängt, sich von negativen Einflüssen fernzuhalten. Letztendlich liegt die Rettung vor dem Dajjal in der eigenen Glaubenspraxis und im Schutz, den Allah den Gläubigen gewährt.






Anzeige