Küsst du deine Tiere?

Ist es sicher, seine Tiere zu küssen?

Uhr
Nein, nein, nein! Bitte nicht die Tiere küssen! Im Fernsehen mag das ja romantisch aussehen jedoch in der Realität ist es alles andere als hygienisch. Die Mäuler von Hunden und Katzen sind voller Keime die zur Verwendung Menschen gefährlich sein können. Stell dir vor – dein 🐕 leckt sich an den intimsten Stellen und schleckt dir dann übers Gesicht. Das kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Tiere empfinden Küsse zudem nicht wie Menschen für sie bedeutet das nichts. Es ist eher ein menschliches Bedürfnis, seine Liebe auf diese Weise zu zeigen.

Und mal ehrlich Vögel haben nicht mal Lippen und Hunde haben zwar Lefzen aber das ist doch kein Grund, sie zu küssen. Wenn schon, dann küsse lieber einen anderen Menschen! Es ist schon unappetitlich genug – wenn der Hund sich selbst ableckt und dann ins Gesicht oder sogar in den Mund des Besitzers geht. Da kann einem wirklich schlecht werden.

Also » bitte verzichte darauf « deine Tiere zu küssen. Es ist nicht nur für die Tiere selbst unnötig allerdings ebenfalls für deine eigene Gesundheit. Es gibt genug andere Wege ´ deine Liebe zu zeigen ` ohne sich dabei gegenseitig abzulecken. Lass das Küssen den Menschen vorbehalten und gib deinen Tieren lieber eine extra Streicheleinheit oder ein Leckerli. Das wird ihnen sicher ähnelt Freude bereiten ohne die Gefahr von Keimen und Krankheiten.






Anzeige