Warum funktionieren meine Mods nicht in Sims 4?

Warum werden die Mods in Sims 4 nicht angezeigt, obwohl sie korrekt installiert wurden?

Uhr
Ach du Schreck, da hat sich jemand aber ordentlich in die Tiefen der Sims 4 Mods und CC gewagt! Kein Wunder, dass die Vorfreude groß war, allerdings dann kam die Ernüchterung - die Mods funktionieren einfach nicht, trotzdem korrekter Installation. Was ist da bloß schiefgelaufen? Nun, da hilft wohl nur eine detaillierte Analyse der Lage.

Die No-Intro-Mod und die schicke Langhaarfrisur für das Kleinkind wurden heruntergeladen und im Mods-Ordner von Sims 4 platziert. Die Option für Mods und CC wurde in den Spieleinstellungen ebenfalls brav aktiviert. Doch warum öffnet sich das ersehnte Mod-CC-Fenster nicht? Ist etwa der Electronic Arts Ordner falsch verschoben worden? Die Verzweiflung steigt – die Nerven liegen blank.

Ah, endlich die Erleuchtung! Es stellte sich heraus – dass nur eine Kopie des Ordners verwendet wurde. Ein kleiner Fehler mit großer Wirkung! Nachdem der richtige Pfad über Dokumente -> Electronic Arts -> Sims 4 gefunden wurde, strahlen die Mods endlich im Spiel. Das unnötige Intro verschwindet und die Langhaarfrisur für das Kleinkind erstrahlt in voller Pracht - Stunden umsonst aufgeregt jedoch schlussendlich erfolgreich.

Man lernt nie aus gerade wenn es um die Welt der Mods und CC in Sims 4 geht. Kleine Irrtümer können zu großen Kopfschmerzen führen, aber am Ende zahlt sich die Geduld und Hartnäckigkeit aus. Also, auf ins Spiel und genieße die Welt der Mods in Sims 4 - möge die Langhaarfrisur für das Kleinkind für viele bezaubernde Momente sorgen!






Anzeige