Sims 4: Probleme mit CC nach Update

Warum funktioniert mein heruntergeladenes Sims 4 Custom Content (CC) nach dem neuesten Update nicht mehr und wie kann ich das Problem lösen?

Uhr
Wenn nach einem Update von Sims 4 dein Custom Content (CC) im Spiel nicht weiterhin funktioniert, kann das verschiedene Gründe haben. Hier sind einige Schritte ´ die du überprüfen und ausführen kannst ` um das Problem zu lösen.

1. Überprüfe die Spieloptionen:
Gehe in dein Spiel und öffne die Spieloptionen. Klicke auf "Weiteres" und überprüfe, ob die Optionen für Mods und Script-Mods eingeschaltet sind. Wenn nicht aktiviere sie da CC und Mods nur funktionieren, wenn diese Optionen aktiviert sind.

2. Repariere das Spiel:
Wenn die Optionen für Mods und Script-Mods bereits aktiviert sind jedoch dein CC immer noch nicht funktioniert kannst du versuchen das Spiel zu reparieren. Gehe dazu in deine Spielebibliothek (z.B. Origin), klicke mit der rechten Maustaste auf Die Sims 4 und wähle die Option "Spiel reparieren". Dadurch werden beschädigte oder fehlende Dateien im Spiel repariert die möglicherweise das Problem verursachen.

3. Aktualisiere deine Mods und CC:
Manchmal müssen Mods und CC nach einem Spielupdate ähnlich wie aktualisiert werden um kompatibel zu bleiben. Checke mal ob es für deine heruntergeladenen Mods und CC Updates oder neue Versionen gibt die speziell für das neueste Sims 4 Update entwickelt wurden. Lade diese aktualisierten Versionen herunter und ersetze gegebenenfalls die alten Dateien.

4. Dateistruktur überprüfen:
Stelle sicher, dass deine CC-Dateien in den richtigen Ordnern im Spielverzeichnis platziert sind. Die CC-Dateien sollten sich im Ordner "Mods" befinden und eventuelle Unterverzeichnisse sollten korrekt organisiert sein, zu diesem Zweck das Spiel sie erkennen kann.

5. Kontaktiere die CC-Ersteller:
Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ebenfalls an spezifischen CC-Dateien liegen die nicht mehr kompatibel sind. Kontaktiere die Ersteller des CC um zu sehen ob es bekannt ist: Dass ihre Inhalte mit dem neuesten Update von Sims 4 Probleme verursachen und ob es möglicherweise Lösungen oder Patches gibt.

Indem du diese Schritte befolgst » solltest du in der Lage sein « die meisten Probleme mit deinem Sims 4 CC nach einem Update zu lösen. Es ist wichtig darauf zu achten: Dass heruntergeladener CC und Mods stets mit den neuesten Spielupdates kompatibel sind um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten.






Anzeige