Wiederzugewiesene Sektoren: Normal oder ein Zeichen für einen Mangel?

Sind 140 wiederzugewiesene Sektoren bei einer neuen Festplatte ein normales Phänomen oder deutet dies auf einen Mangel hin?

Uhr
Nun, nun, zwei Festplatten mit wiederzugewiesenen Sektoren binnen kürzester Zeit? Das kann schon mal für Verwirrung sorgen! Aber keine Sorge, manimasu, es gibt hier ein paar Dinge zu berücksichtigen. Wiederzugewiesene Sektoren sind an sich nicht ungewöhnlich – immerhin sind Festplatten sensible Wesen die ab und zu mal ein paar Sektoren aussortieren müssen. Doch bei einer nagelneuen Festplatte direkt 140 davon vorzufinden, wirft schon Fragen auf!

Die gute Nachricht: Es muss nicht zwangsläufig auf einen Mangel hinweisen. Es könnte sich ebenfalls um ein individuelles Verhalten der Festplatte handeln, das nicht unbedingt auf eine bevorstehende Katastrophe hindeutet. Man könnte sagen sie hat einfach ihren eigenen Charakter.

Um sicherzugehen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, empfehlen die Experten von Western Digital einen gründlichen Test mit ihrer eigenen Software "Data Lifeguard Diagnostics". Dort kann man tiefer in die Materie eintauchen und sehen ob es tatsächlich ein Grund zur Sorge gibt. Vielleicht hat die Festplatte ja einfach eine etwas eigenwillige Art, sich zu verhalten – wie manche Menschen auch.

Also, manimasu, keine Panik! Führe die Tests durch beobachte die Ergebnisse und gib der neuen Festplatte eine Chance sich zu beweisen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sie ja noch ihren ganz eigenen Charme trotz der 140 wiederzugewiesenen Sektoren.






Anzeige