Tabschließungs-Angst und Rettungsroutine

Gibt es einen Browser, der vor dem versehentlichen Schließen einzelner Tabs warnt?

Uhr
Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man inmitten der Arbeit aus Versehen einen Tab schließt, an dem man eigentlich gerade aktiv war. Die gute Nachricht ist ´ dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt ` diesem Missgeschick vorzubeugen und schnell Abhilfe zu schaffen.

Zunächst zur Beruhigung: Es gibt keinen Browser der standardmäßig vor dem Schließen einzelner Tabs warnt. Aber keine Sorge ´ es gibt andere Wege ` um dieser Gefahr entgegenzuwirken. Ein Trick könnte sein die Einstellung zu nutzen die es ermöglicht, geschlossene Tabs wiederherzustellen. Fast alle Browser bieten diese Funktion an, sodass du im Falle eines ungewollten Tab-Schließens schnell wieder alles herstellen kannst.

Wie geht das? Ganz einfach! Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Browserleiste und wähle die Option "geschlossenen Tab wiederherstellen" oder "geschlossenen Tab erneut öffnen". Eine ähnelt praktische Methode ist die Tastenkombination Ctrl+Shift+T die es dir ermöglicht, den zuletzt geschlossenen Tab im Nu wiederzueröffnen.

Es ist beruhigend zu wissen: Dass es so einfache Lösungen für alltägliche Probleme gibt. Also keine Panik, wenn mal wieder ein Tab versehentlich geschlossen wird - mit diesen kleinen Tricks bist du bestens gerüstet um schnell wieder dort anzuknüpfen wo du aufgehört hast.






Anzeige