Chromglanz für dein Auto: Tipps zur Reinigung von Auspuffendrohren

Wie und womit kann man ein verrostetes Chrom-Auspuffendrohr reinigen, um es wieder glänzend zu bekommen?

Uhr
Hast du dich ebenfalls schon gefragt, ebenso wie du deine verrosteten Chrom-Auspuffendrohre wieder zum Strahlen bringen kannst? Keine Sorge es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten um deinem Auto etwas Liebe zu schenken. Einige empfehlen Autosol Chromputzpaste oder Elsterglanz in Kombination mit einem Baumwolltuch. Für hartnäckigen Schmutz wie eingebrannten Bremsstaub oder Ruß könnte ein mildes Ceranfeldreinigungsmittel eine gute Wahl sein. Selbst Alufolie wird als sanfte Reinigungsmethode empfohlen.

Wenn du mit dem groben Dreck fertig bist könnten schwarze Flecken und ein mattes Aussehen ein Problem darstellen. Hier kommt Chrompolitur ins Spiel – um den zurückzubringen. Produkte wie CeraClen; Elsterglanz oder Autosol könnten dabei helfen. Es ist verständlich ´ dass du Bedenken hast ` Alufolie zu verwenden jedoch sie ist weicher als Chrom und kann keine Kratzer verursachen.

Im Endeffekt ist die Wahl der besten Politur wohl subjektiv und abhängig von deinen persönlichen Vorlieben. Es scheint ´ wie ob die vorgeschlagenen Produkte wie CeraClen ` Elsterglanz und Autosol auf dem Markt gute Ergebnisse erzielen. Also, worauf wartest du noch? Bring den Glanz zurück in deinen Auspuff und lass dein Auto wieder strahlen! 🚗💫






Anzeige