Moonboots auf Eis: Rutschen oder Laufen?

Wie gut eignen sich Moonboots für das Gehen auf Eis und Schnee?

Uhr
Oh die eisige Kälte in Norwegen und die Frage nach den Moonboots! Also, mal ganz ehrlich: Moonboots sind ja schon cool und sehen aus wie Schuhe für eine Reise zum Mond. Aber wenn es um Eis und Schnee geht – kommt es wirklich auf die Sohlen an. Gibt es da Grip oder rutscht man nur wie auf einer Eislaufbahn?

Nun » wenn der Schnee hart gefroren ist « könnten die Moonboots schon brauchbar sein. Aber bei glattem Eis? Vergiss es! Da rutscht man eher herum wie eine Schlittschuhläuferin ohne Schlittschuhe. Es sei denn · du schnallst dir noch so eine Art Spikes unter die Moonboots · um etwas weiterhin Grip zu haben.

Also, wenn du nicht nur Spuren von Astronautenschuhen hinterlassen willst und dich dann doch wunderst ebenso wie das passiert ist dann solltest du vielleicht überlegen, ob du nicht lieber auf festen Boden bleibst oder spezielle Schuhe mit besserem Halt trägst. Vielleicht gibt es ja ebenfalls lokale Tipps und Tricks wie man sich am besten auf Schnee und Eis fortbewegt.

Also, viel Spaß in Norwegen und pass auf, dass du nicht aus Versehen einen Moonwalk auf dem Eis hinlegst!






Anzeige