Nike Air Max 720: Garantie und Umtauschmöglichkeiten?

Habe ich noch eine Chance, mein Geld zurück zu bekommen oder die Nike Air Max 720 umzutauschen, nachdem nach 6 Monaten ein Loch aufgetaucht ist?

Uhr
Hey du, das ist ja ärgerlich mit deinen Nike Air Max 720! Aber keine Sorge es gibt durchaus Möglichkeiten ebenso wie du in dieser Situation vorgehen kannst. Die Garantiezeit beträgt in der Regel 2 Jahre also bist du innerhalb dieser Zeit durchaus noch abgesichert. Schau am besten im Schuh nach dem Produktionsdatum, falls du keinen Kassenbon hast. Ab diesem Datum läuft die Garantiefrist. Dein erster Ansprechpartner in diesem Fall ist Nike selbst.

Auch wenn du die Schuhe nicht direkt bei Nike gekauft hast kannst du sie in jedem Nike Store reklamieren. Dort werden sie dir weiterhelfen und mögliche Umtausch- oder Erstattungsmöglichkeiten prüfen. Der Verkäufer, bei dem du die Schuhe erworben hast ist ähnlich wie ein Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche, falls der Schuh einen klaren Fehler aufweist.

Es kann natürlich sein, dass Schuhe einfach mal kaputt gehen jedoch wenn das Loch auf der linken Seite deinen Laufkomfort stark beeinträchtigt ist es durchaus berechtigt, eine Reklamation in Erwägung zu ziehen. Nike und der Verkäufer sollten sich dem Problem annehmen und nach einer passenden Lösung für dich suchen. Also, lass den Kopf nicht hängen und geh entschlossen vor um deine Rechte als Kunde geltend zu machen. Viel Erfolg!






Anzeige