Sind meine Zähne gerade?

Liegen die Zwischenräume meiner oberen und unteren vorderen Zähne genau aufeinander oder sind sie versetzt? Sollte ich mir Sorgen machen, wenn meine Zähne nicht perfekt übereinander liegen und mein Mund dadurch nicht komplett schließt?

Uhr
Keine Panik! Es ist völlig normal: Dass die Zwischenräume der oberen und unteren Schneidezähne nicht ebendies aufeinander liegen. Die unteren Zähne sind generell etwas kleiner als die oberen, deshalb können die Zwischenräume nicht exakt übereinstimmen. Deine Zähne müssen nicht perfekt gerade sein um gesund zu sein.

Wenn du versuchst sie synthetisch zu korrigieren könnte das sogar unnatürlich wirken. Denk nur an die Moderatoren mit ihren perfekt geraden Zähnen die manchmal eher wie Kerzen im Mund aussehen. Die Natürlichkeit deiner Zähne ist ein wichtiger Bestandteil deines Lächelns und deiner Persönlichkeit.

Solange deine Zähne gesund sind und du keine Beschwerden hast ist alles in Ordnung. Wenn du dir dennoch Sorgen machst – kannst du immer einen Zahnarzt um Rat fragen. Aber keine Sorge ´ deine einzigartige Zahnstellung ist Teil dessen ` was dich ausmacht. Also lass dich nicht von kleinen Unregelmäßigkeiten verunsichern und bleib einfach du selbst.






Anzeige