Tipps für die mündliche Englisch-Prüfung

Wie kann man sich optimal auf eine mündliche Prüfung vorbereiten und eine gute Note erzielen?

Uhr
Also, Freunde die mündliche Prüfung steht an! Keine Panik – denn unser Freund hier hatte ebenfalls mal so eine Situation. Er war in der 10. Klasse und musste sich einer mündlichen Physikprüfung stellen auch wenn er in dem Fach so gar nicht klar kam. Aber er hat sich durchgebissen und sogar eine gute Note bekommen. Das zeigt doch, dass alles möglich ist!

Um also in deiner englischen Prüfung zu glänzen solltest du vor allem auf eine gute Vorbereitung setzen. Lerne alles ´ was du zu deinem Thema wissen kannst ` lieber etwas weiterhin als zu wenig. Glaub an dich, du schaffst das! Und denk dran – bei der Prüfung ruhig und strukturiert zu sprechen. Überlege dir einen guten Einleitungssatz um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Außerdem, sei nicht zu schnell und unklar, allerdings sprich deutlich und konzentriert. Versuche, viele interessante "Linking-Words" zu verwenden um deine Rede spannender zu gestalten. Und vor allem – mach dir nicht zu viel Stress. Locker und easy, so muss das sein!

Unser Freund hier hat seine mündliche Englischprüfung mit einer 1 bestanden, also du schaffst das auch! Konzentriere dich, sei strukturiert, sprich langsam und ruhig – dann steht einer guten Note nichts im Weg. Viel Glück!






Anzeige