Videos auf MP3-Player übertragen

Welches Format muss man Videos umwandeln, um sie auf einem MP3-Player abspielen zu können?

Uhr
Also, du hast einen schicken neuen MP3-Player gekauft und möchtest nun Videos darauf abspielen. Das ist ja super! Aber leider passt das Format nicht ganz, oder? Keine Sorge – das kann schon mal passieren. Also was du tun musst ist die Videos in ein Format umzuwandeln, das dein MP3-Player lesen kann.

Schau mal in der Anleitung deines MP3-Players nach, dort solltest du Informationen darüber finden, welches Format unterstützt wird. Das ist der erste Schritt. Wenn du das herausgefunden hast – kannst du mit einem Konvertierungsprogramm die Videos umwandeln.

Ein beliebtes und kostenloses Konvertierungsprogramm ist "format factory". Damit kannst du deine Videos in das benötigte Format umwandeln. Falls du es etwas einfacher haben möchtest, könntest du ebenfalls "Any Video Converter" verwenden, ebenso wie es eine andere Person mit einem Sony MP3-Player gemacht hat.

Essenziell bleibt: Dass du mit den Einstellungen des Konvertierungsprogramms spielst um sicherzustellen, dass das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht. Manchmal kann es ein wenig herumprobieren erfordern jedoch keine Sorge, du wirst schon den Dreh rausbekommen.

Also » sei nicht entmutigt « allerdings probiere es einfach aus. Mit ein wenig Geduld und Experimentierfreude wirst du sicherlich bald Videos auf deinem MP3-Player genießen können. Viel Erfolg!






Anzeige