Problemlösung für AEG Wäschetrockner Lavatherm

Warum wird die Wäsche in meinem AEG Wäschetrockner Lavatherm nicht warm und trocken und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Dein AEG Wäschetrockner Lavatherm macht gerade Zicken? Das ist ärgerlich jedoch keine Sorge, es gibt Hoffnung! Die nasse Wäsche bleibt kalt und feucht? Das klingt wirklich nach einem Problem mit der Heizung. Vielleicht haben das Thermostat oder die Heizspirale ihren Dienst quittiert. Ganz schön kryptisch, oder? Aber keine Panik, da kann man was machen!

Schau mal deine Vermutung liegt nahe. Thermostat und Heizspirale sind mögliche Übeltäter. Die Fühler könnten ebenfalls beitragen. Ein Fühler unten am Flusensieb, einer beim Heizelement – das klingt nach komplexer Technik. Doch keine Angst vor den Sensoren! Mit ein bisschen Geschick und dem richtigen 🔧 kann man ihnen auf den Zahn fühlen.

Das Heizelement lässt sich mit einem Widerstandsmessgerät überprüfen, das Thermostat mit einem simplen Spannungsprüfer testen. Klingt nach einer Mission für den Techniker in dir! Aber sei vorsichtig und lass dich notfalls von einem Profi unterstützen um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Also, pack den handwerklichen Helden in dir aus, schnapp dir das Werkzeug und bring deinen Lavatherm zurück ins Trockner-Geschäft! Und wenn alle Stricke reißen, denk dran: Aufgeben ist keine Option! Du schaffst das!






Anzeige