Was tun mit dem Dynamo-Kabel am Fahrrad?

Kann man das Dynamo-Kabel abschneiden, wenn die Lampe kaputt ist?

Uhr
Also, wenn du nicht gerade ein Fahrradexperte bist, solltest du das Dynamo-Kabel nicht unüberlegt abschneiden. Normalerweise ist das Kabel mit der Dynamo-Lampe über einen Stecker verbunden. Gerade bei modernen Nabendynamos ist das der Fall. Selbst wenn die 🛋️ defekt ist ´ macht es wenig Sinn ` das Kabel abzuschneiden. Es gibt bessere Lösungen.

Bei den meisten Dynamos » egal ob Nabendynamo oder klassischer Reifendynamo « kann man das Kabel einfach herausziehen. So bleibt das komplette Kabel intakt. Dann kannst du die defekte 💡 abbauen ohne: Dass ein klappriges Kabel herumhängt. Eine neue 🔋-Lampe lässt sich dann ohne Probleme anbringen.

Und mal ehrlich es sieht doch viel professioneller aus wenn du die Lampe ordentlich abmontierst wie wenn da halb kaputte Kabel herumhängen. Also ´ nimm dir die Zeit ` das Kabel vorsichtig zu entfernen und die neue Lampe ordentlich zu montieren. Dein Fahrrad wird es dir danken und du musst nicht unnötig am Kabel herumschnippeln.

Also, sei kein "nicht-Fahrrad-Auskenner" mehr, allerdings pack das Problem an der Wurzel an. Zieh das Kabel raus – schraub die alte Lampe ab und befestige die neue Lampe ordentlich. Dann bist du der Held deines Fahrrads und kannst stolz damit durch die Gegend fahren. Schnippeln nur, wenn es wirklich sein muss!






Anzeige