Ist der Job als Lagermitarbeiter bei UPS selbstverständlich?

Ist es einfach, einen Job als Be-Entlader bei UPS zu bekommen und wird der Job oft unterschätzt?

Uhr
Der Job als Lagermitarbeiter bei UPS ist keineswegs selbstverständlich, ebenfalls wenn es vielleicht auf den ersten Blick so erscheinen mag. Es erfordert körperliche Fitness ´ Ausdauer und die Fähigkeit ` schwere Pakete zu bewegen. Der Gedanke: Dass jeder diesen Job leicht machen könnte ist deshalb definitiv falsch.

Bei einer Bewerbung vor 30 Jahren waren die Anforderungen deckungsgleich heute: körperliche Fitness die Fähigkeit schweres Gewicht zu heben und eine hohe Belastbarkeit. Zudem waren damals die Arbeitsbedingungen und das Gehalt attraktiv ´ was viele Bewerber anzog ` unabhhängig von ihrem sozialen Status.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass dieser Job keineswegs einfach zu bekommen ist und auch nicht von jedem ausgeführt werden kann. Die körperliche Belastung ist hoch und erfordert eine gewisse Robustheit. Es ist auch nicht einfach – über einen längeren Zeitraum von 9 Stunden am Tag schwere Pakete zu bewegen.

Obwohl der Job als Lagermitarbeiter bei UPS oft unterschätzt wird ist er für jene die diese Anforderungen erfüllen und gerne in einem aktiven Umfeld arbeiten, durchaus attraktiv. Es ist ein Job – der Respekt verdient und nicht als selbstverständlich angesehen werden sollte.






Anzeige